Schlaflieder helfen Babys und Kindern beim Einschlafen, egal ob zum Mittagsschlaf oder als Gutenachtlied. Wenn sie im Bett die schöne Musik spielen hören, kommen sie leichter zur Ruhe und fühlen sich geborgen. Das hilft Kleinkindern dabei, schnell und entspannt einzuschlafen — und damit auch wieder neue Kraft zu tanken.

Unsere Lieder:

MoupMoup Schlaflieder

Unsere Schlaflieder haben eine langsamere Melodie & sanfte Klänge und eignen sich deshalb sehr gut zum Einschlafen — eure Kinder werden sie lieben! Zu jedem Gutenachtlied bieten wir euch immer auch den Text zum Mitsingen an, denn mit der Stimme von Mama & Papa klappt das Einschlafen besonders gut. Stöbert doch mal durch unsere Sammlung und schaut öfter mal wieder vorbei, wir werden regelmäßig neue Lieder ergänzen.

Für unsere Schlaflieder haben wir bekannte Kinderlieder genommen und sie speziell für die Bedürfnisse beim Einschlafen neu aufgenommen. Durch die langsamere Melodie, sanfte Klänge und längere Sequenzen ohne Gesang helfen sie den Kindern sehr gut beim Entspannen und lassen sie schnell zur Ruhe kommen.

Die Animation in den Videos ist außerdem dunkler als in der normalen Version – damit die Augen eurer Kinder vor dem Einschlafen nicht mehr so stark angestrengt werden.

Ihr findet all unsere Lieder zum Einschlafen auch auf unserem YouTube-Kanal in dieser Playlist.

Wir bieten all unsere Lieder auch in einer normalen Version und als Karaoke-Lied an:

Viel Spaß beim Hören der MoupMoup Schlaflieder — gute Nacht & träumt schön!


Kostenlose Lied-Texte zum Ausdrucken

Liedtexte zum AusdruckenEigentlich kennen wir die Texte von Kinderliedern in- und auswendig, aber seien wir ehrlich: Manchmal brauchen wir sie dann doch, um beim Mitsingen nochmal auf den Text der zweiten oder dritten Strophe zu gucken.

Aber keine Sorge: Dafür haben wir euch zu jedem Lied den passenden Liedtext aufgeschrieben. Die Texte könnt ihr euch bei uns kostenlos zum Ausdrucken als PDF-Datei herunterladen!

hier geht’s zu den Liedtexten!

Schlaflieder für Babys & Kinder
5 Sterne / 2 Bewertung(en)