Alle meine Entchen

Alle meine Entchen schwimmen auf dem See, schwimmen auf dem See, Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh‘. Das bekannte deutsche Kinderlied kostenlos zum Mitsingen und Tanzen. Findest du alle 5 Entchen?

Der ganze Liedtext zum Mitsingen:

Alle meine Entchen schwimmen auf dem See,
schwimmen auf dem See,
Köpfchen in das Wasser,
Schwänzchen in die Höh‘.

Alle meine Täubchen gurren auf dem Dach,
gurren auf dem Dach,
fliegt eins in die Lüfte,
fliegen alle nach.

Alle meine Hühner scharren in dem Stroh,
scharren in dem Stroh,
finden sie ein Körnchen,
sind sie alle froh.

Alle meine Gänschen watscheln durch den Grund,
watscheln durch den Grund,
suchen in dem Tümpel,
werden kugelrund.

Liedtext zum Ausdrucken: „Alle meine Entchen“

Hier könnt ihr den Text zum Lied „Alle meine Entchen“ kostenlos als PDF zum Ausdrucken herunterladen. Viel Spaß beim Mitsingen!

Hier findet ihr noch mehr kostenlose Liedtexte zum Ausdrucken von uns!


Karaoke Lied mit Text zum Mitsingen

Karaoke singen mit dem bekannten deutschen Kinderlied Alle meine Entchen. Diese Instrumental-Version mit eingeblendetem Text eignet sich perfekt zum Mitsingen für Kinder. Viel Spaß beim Singen & Tanzen!


Schlaflied zum Einschlafen

Unser Schlaflied zum bekannten Kinderlied Alle meine Entchen. Zu dieser langsamen und ruhigen Schlafmusik können Babys & (Klein-)Kinder sanft einschlafen. Gute Nacht & träumt schön!


Einschlafmusik für Babys & Kinder

Die schönste Einschlafmusik für Baby & Kind: Unser ruhiges Instrumental Einschlaflied mit der Melodie von “Alle meine Entchen” hilft Kleinkindern dabei, entspannt einzuschlafen. Knapp 30 Minuten Schlafmusik am Stück. Unsere Schlafmusik hat eine langsamere Melodie & sanfte Klänge und eignet sich deshalb sehr gut zum Einschlafen — eure Kinder werden sie lieben!


Alle meine Entchen

Thumbnail - Alle meine EntchenAlle meine Entchen ist ein deutschsprachiges Kinderlied, einigen vielleicht auch bekannt unter dem Titel „Alle meine Entlein“. Eines der klassischen Lieder, das wohl in jedem Kindergarten zu hören ist. In dem Lied geht es jedoch nicht nur um Enten, sondern auch um Täubchen, Hühner und Gänschen. Hört es euch hier kostenlos an!

Hier geht’s zum Video auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=Ipi1zojzkjs

Auf unserem YouTube-Kanal findet ihr einige weitere Kinderlieder von uns und könnt euch auch unsere Schlaflieder und die speziellen Karaoke-Versionen anschauen. Abonniert am besten direkt den Kanal, dann verpasst ihr kein neues Video!

Alle meine Entchen
5 Sterne / 3 Bewertung(en)

Ähnliche Lieder